English Deutsch Kontakt Referenzen AGBs Team Impressum FAQ Kultfaktor.de | Herstellung // Großhandel // Direktimport Anfragekorb Newsletter Seite weiterempfehlen Callback Anfrage stellen
Banner
...in time
...budgetgerecht
...Last Minute Hilfe
...in time
Referenzen...
Brainstorm...
So gehts...
Sie befinden sich hier:   Home » Guerilla-Marketing
zurück

Wenn man Guerilla hört, denkt man automatisch an Angriffe irgendwelcher Partisanen aus einem fiesen Hinterhalt, oder Ähnliches. Was ja in erster Linie auch richtig ist! Das spanische Wort guerrilla ist die Verkleinerungsform von guerra ("Krieg") und bedeutet von daher "kleiner Krieg" . Der Ausdruck "kleiner Krieg" oder "Kleinkrieg" wurde ins Deutsche so übernommen. Und genau dies ist auch die Grundidee des Guerilla Marketing: Durch wenig Aufwand und wenig Kosten gezielte Vorstösse mit maximaler Wirkung erzielen!

Guerilla-Vermarktung bezeichnet die Wahl ungewöhnlicher Aktionen im sogenannten Marketing, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen sollen.

Geprägt wurde der Begriff Mitte der 1980er Jahre in den USA von dem Marketing-Experten Jay C. Levinson. Sein Guerilla-Marketing-Handbuch erschien 1984 und wurde in 37 Sprachen übersetzt.

Mit einem sehr kleinen Etat wird das Medium oder der Absatzkanal gewählt, der jeweils günstig zu erhalten ist. Beispiele sind etwa Kooperationsgeschäfte mit großen lateral im Markt tätigen Unternehmen, der Aufkauf von Rest-Werbesekunden in den Medien, das Verfassen von Leserbriefen oder das Abhalten von Podiumsdiskussionen und Gründung politischer Initiativen mit dem Ziel, das eigene Angebot herauszustellen. Die Grenze zu kontroversen oder irreführenden Methoden ist dabei oft fließend.

Die Grundidee der Guerilla-Vermarktung, die in den 1990ern von Jay Conrad Levinson in seinem Buch "Guerilla Marketing - Offensives Werben für kleine und mittlere Unternehmen" publiziert wurde, wurde weiter modifiziert. Denn insbesondere durch die gravierende Veränderung der Zielgruppen- und Medienlandschaft stellen sich gänzlich neue Herausforderungen an die Guerilla-Strategie. Heutzutage positioniert Thomas Patalas seine Theorie des Guerilla Marketing, die den Kunden in den Mittelpunkt der Guerilla Marketing-Strategie stellt:"Der Kunde möchte in Ihrer Kommunikation, also auch in Ihrer Guerilla Marketing-Kampagne, den auf ihn passenden, 'echten' Nutzen vorgestellt sehen." Aus diesem Grund können seiner Meinung nach auf Massen-Werbung ausgerichtete Kampagnen niemals als Guerilla Marketing-Maßnahmen bezeichnet werden, weil sie den Kunden lediglich zum Konsumenten der Werbung degradieren, anstatt eine Reaktion von ihm einzufordern, also eine Interaktion einzugehen.

Merkmale des Guerilla Marketing zielen insbesondere auf die kreative Umsetzung einer Werbebotschaft ab und sind unabhängig vom eingesetzten Werbeträger und Werbemittel realisierbar.
(Quelle: wikipedia)

Und das Guerilla ein schwieriges Wort ist, beweist alleine unsere internen Verschreiberlein zum Thema Guerilla Marketing:

guerllla, guerila, gierilla, gueriilla, guerolla, geerilla, guwrilla, gueriila, gueiilla, gureilla, gueilla, guerills, guerill, guerrilla, gueerilla, guerlla, guurilla, gguerilla, ggerilla, guerilaa, geurilla, guerlila, guerrlla, guetilla, gerilla, gueeilla guerilal, uerilla, guerilka, gyerilla, fuerilla, guerillla, ugerilla, guuerilla, gurrilla, uuerilla, guerillaa, guerilll, gueirlla, guerikla, huerilla, gurilla, guerulla

Und auch noch die Vertipperlein zu Marketing gefällig ;-) ?

amrketing, narketing, marrketing, marketimg, markeeing, marketiing, markting, markering, marreting, marketibg, marleting, msrketing, arketing, maeketing, markketing, marjeting, mareeting, makketing, marketng, maaketing, marketting, marketign, marktting marketingg, marketiig, maarketing, markeiing, mareting, marketong, marketinn, markrting, mraketing, marketin, marketinh, marketinf, marketig, matketing, markeing, marketigg, markkting, mrrketing, mmrketing, marketnng, markteing, markettng, markwting marketung, marekting, maketing, markeeting, mmarketing, aarketing, markeitng, marketinng, mrketing, makreting, markeying, marketnig

---

0 Zurück
Werbemittel    |    Promotion    |    Prämiengeschenke    |    Kostüme    |    Karneval    |    Halloween    |    Events    |    Impressum    |    AGBs    |    FAQs    |    Referenzen    |    Kontakt    |    Datenschutz
Kultfaktor.de | Herstellung // Großhandel // Direktimport
KULTFAKTOR GmbH
Dieselstraße 4/1
D - 72555 Metzingen
Ansprechpartner: Alexander Stotz
Fon: +49 (0)7123-944.90-150
Fax: +49 (0)7123-944.90-159
Email: stotz (at) kultfaktor.de
Internet: www.kultfaktor.de
Eventagentur, Promotionagentur, Event, Promotion, Kostüme, Perücken, Werbemittel, Give-Aways, Trendartikel, Geschenkartikel, Marketing, Werbeagentur, Kult, Kultfaktor, Halloween, Innovative, Werbemittel, Give-Aways, Trendartikel, Geschenkartikel, Marketing, Werbeagentur Metzingen, Werbemittel, Give, Aways, Werbeartikel günstig. Alles für Events, Promotion, Verkaufsförderung, Promotionkostüme, Promotionperücken, Eventdekorationen, Halloweendekoration, Karnevalsdekoration, Eventausstattung und Eventmarketing. Das sind die Stärken der Kultfaktor GmbH. Event Kostüme, Event Perücken, Promoter ausstattungen, promoter give aways, event giveaways. Eventmarketing , Eventbekleidung und Eventhandling. Kostüme und Perücken für Events aller Art. CSD. Preiswerte Kostüme und Perücken. Großhändler für Perücken, Kostüme und Eventausstattungen. Eventagenturen sollten uns als einen der größten deutschen Eventausstatter kennen. Promotion, pro motion. Eine gute Promotion ist nur so gut wie die Promoter selbst, die die Promotion durchführen. Ob Eventpromotion oder Promotionaktionen auf Messen, am POS unterstützt von give-aways und Streuartikeln aller art. Wir besorgen alle erdenklichen Arten an Promotionprodukten, da wir selbst Großhändler für Promotionartikel sind. Gezielte Promotion an Premieren und Eventveranstaltungen durch das gezielte Einsetzen von Verkleideten und bekleideten Promotern bringt erst das Vorhaben zum Erfolg. Deshalb haben wir für Promoter und Promotionagenturen ein Riesenauswahl an ausgefallenen Kostümen und Perücken und Perüken für Einsätze von Promotern auf Messen, in Kneipen, in Fußgängerzonen, in Diskotheken, auf Festivals und sonstigen Locations bereitsgestellt, damit die perfekte Kostümierung und Verkleidung der Promoter stattfinden kann. Marketing Agenturen, Below the Line Marketing, Agentur für Guerilla Marketing, Agenturen, Eventagenturen, Eventveranstalter, Werbeagenturen, Vereinsbedarf, Kostüme für Karnevalsvereine. Rabatt für Karnevalsvereine. Promotion Agenturen, Showtanzgruppen, Discotheken, Musikindustrie, Unterhaltungsindustrie, Fernsehsender, Cosulting Firmen, Filmproduktionsfirmen, Artisten und Performing Firmen, Stadtverwaltungen, Kommunikationsagenturen,PR-Agenturen, Spielotheken, Designagenturen, Karnevalsvereine, Museen, Media Agenturen, Theater, Casinos, Cafes, Bars, Kneipen, Gastronomie, Bistros,Radiosender, Zeitarbeitsfirmen, Werbeartikelhändler, Event Perücke, Event kostüm, Promotion Kostüm, Promotion Perücke, Promotion Give Away, Starke Werbeartikel für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bedruckte trendige Werbeartikel, fast kostenlos günstig, bieten Sie Ihren Kunden give aways und ausgefallene Werbegeschenke der besonderen Art. Werbeartikel für die Messe, vom ausgefallenen give-away über Kugelschreiber, süsse Werbung bis zum abgefahrenen Schlüsselanhänger finden Sie im online Katalog der Kultfaktor GmbH. Aufblasbare Werbeartikel, trendige Promotionartikel, Promotionbekleidung, günstige Streuartikel, bedruckte Streuartikel, besondere Firmengeschenke, Prämiengeschenke, bedruckte Feuerzeuge und werbepräsente erhalten Sie direkt bei der Kultfaktor GmbH, den Spezialisten für besondere Werbegeschenke und giveaways.